der Bambus

Mit Künstlern wie Shakira, Wyclef Jean, und Il Divo in der Mischung, richten sich Sterne in Deutschland für die größte Fußballpartei in der Welt aus.

Die populärste Aufnahme in diesem Jahr kann nicht ein Lied, aber eher eine fünf -Zeichen Melodie genannt "der Bambus" sein.

Der einfache Singsang des Wortes, zusammengesetzt durch den relativ unbekannten Nadir Khayat und Bilal Hajji, wird fast sicher von einem angesammelten Publikum von sogar 30 Milliarden Fernsehzuschauern im Raum von ungefähr einem Monat gehört.



Stimmen, die offizielle FIFA Kompilation.


Solcher die Einbrennen-Reichweite der Föderation Internationale de Fußballvereinigung (FIFA), der Verwaltungsrat des Weltfußballs ist. "Bambus" ist als die offizielle Melodie für die 2006 FIFA Welttasse, das größte Fußballfest auf der Erde ausgewählt worden, die am 9. Juni in Deutschland loslegen wird.

Die Melodie wird als ein ringtone verkauft, verwendete in speziellen FIFA-geins-Visier-nommenen Wiedermischungen von Erfolg-Liedern und wird prominent in der Werbung von solchen Förderern wie Adidas, Budweiser, Coca-Cola, McDonald, und Phillips in der Hauptrolle zeigen.

Die blosse Allgemeinheit des Fußballs - "Fußballs" Anhängern des Sports überall außerhalb der Vereinigten Staaten - hat ihm einen konkurrenzlosen Vorteil gegenüber anderen Zuschauer-Sportarten im Locken des globalen Musik-Geschäfts zu seinen kommerziellen Möglichkeiten gegeben. Wie man erwartet, wohnen drei Millionen Zuschauer Spielen während des monthlong Turniers bei. FIFA rechnet damit, dass ein Fernsehpublikum der 1 Milliarde das Finale am 9. Juli in Berlin beobachten wird und ungefähr 30 Milliarden Ansichten vom Turnier insgesamt von den 28.8 Milliarden vom 2002 Ereignis erwartet.

MOTOR REVVING



In diesem Jahr, aber ist das nicht nur Musik, die schlau dem Publikum von FIFA, aber FIFA das Herausfinden des einzigartigen Marketings und der Einbrennen-Möglichkeiten - und der Energie huldigt - den heutige Musik-Sterne anbieten. Zu diesem Ende stellte FIFA eine Außenagentur, Schwedens Motor an, Musik-Projekte, im Vergleich mit dem Genehmigen jener Projekte zu einer Hauptaufnahme-Gesellschaft zu führen, wie es in der Vergangenheit getan hatte.

Es war Motor, der "Bambus" - die Zusammensetzung des höchsten Profils von der Welttasse, aber keineswegs allein beauftragte.

Die Melodie wird in einer besonders beauftragten, offiziellen FIFA-Wiedermischung der Shakira/Wyclef Jeans Spur "Hüften in der Hauptrolle gezeigt Liegen nicht," im EMI-unterzeichneten deutschen Megastern Feiert Herbert Gronemeyer "den Tag" und in der klassischen Überkreuzungsgruppe Il Divo "Die Zeit Unserer Leben," leisteten mit R&B Stern Toni Braxton. Alle diese Spuren - und Hunderte von Katalogerfolgen von solchen internationalen Sternen als Elton John, Elvis Presley, Kelly Clarkson, Rod Stewart, und andere, strategisch ausgewählt für verschiedene Territorien - werden auf Stimmen, die offizielle FIFA Kompilation eingeschlossen, die Sony BMG am 6. Juni um den Erdball veröffentlichen wird.



Jene Hüften liegt nicht.


Gronemeyer wird "leisten Feiern den Tag" vor dem öffnenden Spiel. Il Divo und Braxton wird "Die Zeit Unserer Leben" in der Halbzeit in diesem Spiel und auch am endgültigen Turnier am 9. Juli leisten. Shakira und Jean werden ihre FIFA-indossierte Kollaboration vor den Endstößen davon durchführen.

Außer der Entsetzlichkeit der Betrachtungszahlen sind diese Anhänger, die für eine starke Marktkampagne reif sind, sagt Ben Padfield, der Gruppenkontodirektor mit Sitz in London an der Werbeagentur GCI. In den Vereinigten Staaten schließen GCI Rechnungen den Frauentennisvereinigungsbaseball der Tour und Obersten Spielklasse ein.

"Es übertrifft demographische Daten in psychographics," sagt er. "Wenn Sie mit einem Publikum auf einem ebenso gefühlsbetonten Thema sprechen wie Sport oder Musik, stehen Sie mit ihnen auf einem Niveau in Verbindung es ist durch die Hauptströmungswerbung unmöglich."

BACKFIELD STRATEGIEN



FIFA wandte sich Motor zu strategize die bestmögliche Annäherung an die Musik und Marketing zu. "Wir sind der Verwaltungsrat des Weltfußballs, aber wir sind sicher nicht eine Musik-Gesellschaft," sagt Rupert Daniels, Welt Wölben über Musik-Programm-Projekt Betriebsleiter für FIFA. "Wir haben wirklich viel Gutachten in der Welt der Unterhaltung, des Genehmigens, des Fernsehens und der Marktrechte, aber wir identifizierten das Bedürfnis, mit einer Berufsgesellschaft mit einer breiten Reihe der Erfahrung im Musik-Gebiet zu arbeiten, um als unsere Berater zu handeln."

Die Strategie des Motors für die 2006 Spiele war, eine Einbrennen-Kampagne um eine "offizielle Melodie" - "Bambus" zu bauen. Das ist das erste Jahr das Turnier hat solch eine Aufnahme gehabt, die Motordirektor Bjorn Lindborg als "die FIFA Schallmarke beschreibt."

Daniels sagt, "dass Bambus" soviel über das Einbrennen des Ereignisses ist, wie es über den Verkauf der Melodie ist. "Wir hoffen there'll, etwas kommerzieller Erfolg dafür sein, aber es ist nicht das Hauptmotiv, um das zu erzeugen. Es soll unserem Ereignis eine zusätzliche Dimension geben."

Motor beauftragte den Neuen Khayat mit Sitz in York, wer, wie Nochmals getan, und Hajji registriert, um die Melodie zusammenzusetzen. Einmal vollendet näherte sich Motor Songschreibern und bat sie, es als Inspiration zu verwenden. "Wir gingen nur zu einer Handvoll von Schriftstellern," erklärt Lindborg. "Anstatt einen Künstler aufzupicken, um das Lied zu registrieren, wollten wir mit dem Lied anfangen. Die 'Zeit (von Il Divo) Unserer Leben beruhte auf der Melodie-Linie."

Mit der "Zeit Unserer Leben," sagt Lindborg, "dass wir ein Aufregen schaffen wollten, das sich zwischen zwei verschiedenen Kulturen trifft. Wir hatten immer die Vision eines zweisprachigen Liedes auf Englisch und Spanisch."

Wenn die Motorannäherung erfolgreich ist, schlägt Lindborg vor, dass "andere sportliche Ereignisse sondern auch Marken - zum Beispiel, diejenigen, die (die Welttasse) sponsern, ihre Augen zur Tatsache öffnen werden, dass es mehrere Weisen gibt, Musik in ihre Marktplattform und ihre Einbrennen-Strategien einzuschließen. Besonders für Sportereignisse und Marken ist es ein sehr attraktives Modell."

Popular posts from this blog

Шакира и Красное лето

שקירה